Peter Ulrich Weiß
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Geschichtswissenschaften der HU Berlin sowie am Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam (Berlin)
HU Berlin, Unter den Linden 6, 10099 Berlin
Telefon: 004930209370562
E-Mail: puweiss@hu-berlin.de

Peter Ulrich Weiß wurde im Jahr 2004 mit einer Arbeit zur deutsch-deutschen Kulturkonkurrenz in Rumänien an der Universität Potsdam promoviert. Er war Postdoc-Stipendiat der Thyssen Stiftung im Rahmen des Programms der Stiftung Aufarbeitung „Aufbruch 1989“. Ab 2010 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Potsdam und assoziiert am Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam in der Abteilung IV "Regime des Sozialen im 20. Jahrhundert". Seit Dezember 2015 
ist er assoziierter Wissenschaftler am ZZF und arbeitet an einer Studie über die NS-Belastung des Reichsarchivs.
Peter Ulrich Weiß ist Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats des Fachportals Zeitgeschichte-online.

Beiträge

1 Beiträge