Wie die "Witcher"-Reihe das Römische Reich kopiert
von Lars Borgschulze
5. Februar 2024
verliehen durch den Förderverein des ZZF
von Annette Schuhmann
10. Dezember 2023
Probleme und Potentiale des Videospiels „Gezeichnet – Unsere Flucht 1945“
von Marcus Schäfer
23. November 2023
Digitale Spiele in der DDR
von Daniel Bosch
24. August 2023
Von der Demontage nationalistischer Geschichtsschreibung im Videospiel BioShock Infinite
31. Mai 2023
Realismus in der Geschichtskultur der Gamingszene
von Jöran Klatt
5. Mai 2023
Jurassic Park
von Nikolai Okunew
17. Februar 2023
Pop-Metafiktion fürs Vormittags-Programm
von Florian Völker
Laudatio für Rüdiger Bergien
von Jens Gieseke
16. Dezember 2022
Das Narrativ der „sauberen Wehrmacht“ im Computerspiel Company of Heroes 2
6. Juli 2022
Wie digitale Spiele Geschichte(n) erzählen
von Daniel Bosch, Jakob Saß
16. Juni 2022
„Agrilogistics“ von Gerard Ortín Castellvi im Programm der Berlinale Shorts 2022
18. Februar 2022
Elektronische Poesie und digitale Künste seit den 1950er Jahren
von Michael Homberg
30. Dezember 2021
Ein Editorial zum Ende des Jahres 2021
22. Dezember 2021
Laudatio für Tilmann Siebeneichner
von Peter Ulrich Weiß
7. Dezember 2021